Sie benötigen eine Schaufensterdekoration?


Mit meiner Erfahrung zu Ihrem Erfolg



Seit mehr als 20 Jahren Dekorationsarbeit, liegt mein Schwerpunkt darin, mit reellen Materialien zu arbeiten. Jede Gestaltung ist ein Unikat.
Wir schreiben das Jahr 1975 - nach Abschluss der Schule - versuchte ich im Raum Freudenstadt eine Lehrstelle als Dekorateurin zu finden, - erfolglos. Auch die Ausdehnung meiner Bewerbungsradien blieb erfolglos.
Wo wird noch dekoriert? Im Einzelhandel, im Verkauf! Die Suche nach einer entsprechenden Lehrstelle im Verkauf, genauer gesagt in der Textilbranche war erfolgreich. In einem Sportgeschäft lernte ich in der Damenabteilung, machte meinen Abschluss zur Einzelhandelskauffrau und schaute dem damaligen Hausdekorateur so oft ich konnte über die Schulter.1980 wurde ich in unsere Filiale für hochwertige Schuhe versetzt und der Dekorateur stand massiv unter Beobachtung. Als 1982 die Chefin die Schaukästen unseres Hauses - die wir in verschiedenen Hotels hatten - nicht mehr selber dekorieren konnte, erhielt ich die Chance diese Aufgabe zu übernehmen und in eigener Verantwortung zu leiten. So fing alles an mit meiner Dekokunst.
1990 verlies ich nach 15jähriger Betriebszugehörigkeit mit viel Dekoerfahrung das Haus. Diese konnte ich auch weiterhin in verschiedenen Betrieben der Textilbranche, in der Lampenabteilung eines Möbelhauses, in einem Fotogeschäft, einem Kunstatelier, mehreren Musikhäusern, einem Kaffee- und Teehaus umsetzen, weiter ausbauen und perfektionieren.
1998 war es dann soweit, Nägel mit Köpfen wurden gemacht. Ich meldete mein Gewerbe an.
Ich war aber weiterhin im Verkauf tätig, denn 2 Standbeine können nicht schaden. Durch mein Hobby, Schlagzeug spielen kam ich vor einigen Jahren auf die Idee, mit Drum-Sticks Kunstwerke zu gestalten. Gesagt getan , 2011 wurde ART OF DRUMS geboren. Heute bin ich erfolgreich selbständig und erfreue mich eines festen, zufriedenen und wachsenden Kundenstammes.